Hier finden Sie Links zu den besten Dividenden Aktien 2019!

LYNX Dividendenkalender 2019
Verpassen Sie nie wieder die Dividendenzahlung Ihrer Lieblingsaktie

 

Hier finden Sie steuerbefreite Schweizer Dividenden für 2019

cash - Das sind die steuerbefreiten Schweizer Dividenden für 2019

LeilaLips

In der Schweiz gibt es keine Steuerbefreiung für Dividenden im engeren Sinn. Allerdings können Dividenden in bestimmten Fällen von der Steuer befreit werden, wenn sie von einer juristischen Person bezogen werden, die in der Schweiz ansässig ist.

Gemäß Artikel 7 des schweizerischen Steuergesetzbuchs (StG) sind Dividenden, die von einer schweizerischen Kapitalgesellschaft bezogen werden, steuerfrei, wenn sie aus dem freien Aktienkapital der Gesellschaft stammen. Das bedeutet, dass Dividenden, die aus dem gesetzlichen oder dem gesteigerten Aktienkapital bezogen werden, steuerpflichtig sind.

Dividenden, die von einer ausländischen Kapitalgesellschaft bezogen werden, unterliegen in der Regel der Quellensteuer in Höhe von 35%. Allerdings kann die Quellensteuer aufgrund von Doppelbesteuerungsabkommen, die die Schweiz mit anderen Ländern abgeschlossen hat, reduziert oder sogar ganz entfallen. Es ist wichtig zu beachten, dass die Steuerfreiheit von Dividenden von verschiedenen Faktoren abhängig ist und es immer ratsam ist, sich von einem Steuerberater beraten zu lassen.

Im Internet gibt es jede Menge guter Informationsquellen zum Thema Dividenden-Aristokraten,
so kann man sicher die folgenden Seiten und Blogs nur empfehlen:

Hinweis: Die auf dieser Website enthaltenen Angaben beinhalten weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Kauf, Verkauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren. Alle Angaben und Informationen wurden sorgfältig recherchiert, es kann jedoch keine Haftung oder Gewähr für die Richtigkeit übernommen werden.